Einführung-Informatik

Einführung Informatik #1 – Überblick und Begriffserklärung

Hast du dich sich schon einmal gefragt, was die Informatik ist?

Dann bist du hier an der richtigen Stelle.

Für jemanden, der noch nie zuvor programmiert hat oder Kontakt mit der Naturwissenschaft der Informatik zutun hatte, kann der Einstieg in die komplexe Welt der “Einsen und Nullen” wirklich erschreckend sein.

Aber keine Angst! Jeder kann die Grundlagen der Informatik erlernen, so wie jeder auch  z.B. eine Programmiersprache lernen kann. Es ist nur ein die Geduld gefragt und ständige am Ball bleiben. Schaut dir gerne dazu hier unten mein Video zur Einführung in die Informatik mit einem Überblick und der Begriffserklärung.

Viel Spaß! 🙂

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Avatar

Leidenschaftlicher Informatiker und Software-Engineer. Schau doch mal auf meinen Social-Media-Kanälen TikTok, Instagram oder YouTube vorbei, da findest du sehr interessante Videos zur Informatik und der IT-Welt. Ich freue mich auf deinen Besuch! :-)