Über mich

Herr Informatik
Herr Informatik - Software-Engineer

Hallo, in den sozialen Medien bin ich als “Herr Informatik” bekannt und möchte mich hier auch noch einmal vorstellen.

Ich habe das Studium der Informatik mit Schwerpunkt IT-Security und Java-Programmierung in Regelstudienzeit absolviert und eine persönliche Passion von mir sind Softwarearchitekturen im Bereich der Cloud Services und hybride mobile Applikationen. Mit jahrelanger Berufserfahrung als Freiberufler und auch als ehemaliger geschäftsführender Gesellschafter einer IT-Firma, besitze ich professionelles Know-how im Bereich Softwareengineering. Egal ob SOA oder Microservices, mein Spezialgebiet betreffend verfüge ich als studierter Informatiker über umfassendes Wissen in der Cloud- und Schnittstellen- sowie in der hybriden mobilen App-Entwicklung und IT-Beratung. Meine Arbeiten zeichnet das in verschiedenen Unternehmen erlangte Know-how aus, darunter auch zwei Weltmarktführer und Großunternehmen mit als 5000+ Mitarbeitern.

 

Meine Gebiete sind:

Fullstackentwicklung, SOA (Microservices), Mobile Apps, Cloudbasierte Anwendungen, Anwendungsentwicklung, IT-Consulting

Social-Media-Kanäle